Brustkrebs: Was ist DCIS und wie wird Sie behandelt?

  • Gesundheit
  • 2018

Eine häufige form von Brustkrebs, genannt DCIS (duktales carcinoma in situ), hat eine niedrige rate von Invasivität " nur 10 Prozent. Lesen Sie über das, was DCIS ist und warum eine Diagnose bedeutet, dass Sie nicht brauchen, um Panik

Quelle: Bestes Gesundheits-Magazin, Frühjahr 2008

Hazel Thornton wurde, war 57 Jahre alt, als Sie beantwortet, eine Einladung von Ihr lokale Brustkrebs-screening-Zentrum in Colchester, England, um eine Mammographie haben. Als ein überlebender des malignen Melanoms, wurde gefangen, auf Zeit, Thornton glaubte an den Wert der frühen Abfragung und der Behandlung.

Sie hatte keine Symptome, aber Ihr Mammographie zeigte eine form von Brustkrebs, genannt duktales Karzinom in situ, oder Dris. Es ist eine nicht-invasive proliferation von Zellen und mikroverkalkungen beschränkt sich auf die Auskleidung der Brust - Milch-Kanäle und nicht zu verbreiten, um das Brustgewebe oder anderen Organen. Während nur 10 Prozent der DCIS geht zu invasiv ist, keine zuverlässige Methode existiert, um zu unterscheiden, die harmlosen von den potentiell tödlich.

Frauen mit der Diagnose DCIS empfohlen, die von Krebs-Spezialisten zu Unterziehen, Brustkrebs-Behandlung, entweder Mastektomie wenn die Zellen sind verstreut in der Brust-oder, wenn die Zellen befinden sich in einer Gegend, die einen lumpectomy in der Regel gefolgt von Strahlung und/oder tamoxifen. Nach einer Biopsie, bestätigt, dass das DCIS Diagnose, Thornton wurde auf tamoxifen.

Sie begann auch zu erziehen sich selbst über Dris—und was Sie lernte, entsetzt Sie. Sie hat sich seitdem zu einem internationalen Anwalt für besser informierte Zustimmung und voller Offenlegung der Risiken und Vorteile der screening-Mammographie bei ansonsten gesunden Frauen. In den vergangenen zehn Jahren Thornton, früher eine geschäftsfrau, ist mittlerweile ein gefragter Redner auf internationalen medizinischen Kongressen und veröffentlicht Artikel und Berichte in angesehenen medizinischen Fachzeitschriften, co-Autor mit führenden Brustkrebs-Experten.

Soweit Thornton betroffen ist, für die meisten Frauen, die Früherkennung von DCIS tut mehr Schaden als gut. Durch die Entdeckung der Krebs in einem so frühen Stadium – bevor es eine chance hat, sich in eine invasive Erkrankung (und 10 Prozent) – Mammographie-screening führt zu vielen ansonsten gesunden Frauen die Bezeichnung Brustkrebs-opfern und Behandlung zu Unterziehen, die möglicherweise unnötig oder sogar entstellend. "Einmal DCIS gefunden wird, ist es schwierig, nichts zu tun – die meisten Frauen wollen es, und Sie führte an, Behandlung zu haben", erklärt Thornton. "Aber wenn es nicht gefunden worden sind, für viele Frauen ist es das vielleicht nie belief sich auf etwas."

Dr. Cornelia Baines, professor für Öffentliche Gesundheit Wissenschaften an der Universität von Toronto und Leiter der kanadischen National Breast Screening Study, stimmt. "Meine Meinung bleibt, dass die DCIS-Diagnose ist nicht vorteilhaft für die Frauen und die Behandlung angeboten werden kann, überflüssig und schädlich."

Eine zentrale Kanadische Studie unter der Leitung von Dr. Eileen Rakovitch fand, dass, obwohl der Dris-überlebensrate von 98 Prozent Frauen, die angesichts der Diagnose leiden unter den gleichen psychischen stress, Angst und Angst vor einem Rezidiv und sterben, wie Frauen mit der Diagnose invasiver Brustkrebs.

"Dies bedeutet, dass ein Arzt Sie verbringen eine Menge Zeit, die Aufklärung der Frauen, dass dies nicht Brustkrebs, wie wir normalerweise denken," sagt Rakovitch, eine Strahlung Onkologe an Toronto Sunnybrook Health Sciences Centre und einer von Kanadas führenden DCIS Experten. Rakovitch sagt wegen der psychischen Auswirkungen davon, als Krebs, es gibt eine Debatte in medizinischen Kreisen zu entfernen Sie das Wort Karzinom aus dem Namen.

Vor der Einführung der screening-Mammographie—Mammographie bei Frauen ohne Symptome—in den 1980er Jahren DCIS war selten diagnostiziert, in Höhe von weniger als 1 Prozent der neuen Brustkrebs. Zurück dann ist es in der Regel zeigte sich als ein tastbefundes, Schmerzen, Nippel Entladung. Autopsie-Studien von Frauen, die starben an anderen Ursachen, die zeigten, dass DCIS existiert harmlos in die Brüste von über 9 Prozent der Frauen, was die Krankheit ist relativ Häufig bei ansonsten gesunden Frauen. Aber in den letzten 20 Jahren, seit der Einführung der screening-Mammographie, die Inzidenz des DCIS hat, explodiert jetzt die rund 20 Prozent der neuen Brustkrebs-Diagnosen, oder etwa 5.000 Kanadischen Frauen pro Jahr.

Christine Wooldridge von Shawnigan Lake, B. C., war. Im November 2006, im Alter von 68, Sie hatte eine screening-Mammographie, die zeigte, dass verdächtige mikroverkalkungen in Ihrer linken Brust. Hatte Sie eine zweite Mammographie sechs Monate später zeigte, dass mehr über die änderungen. Eine Nadel-Biopsie bestätigt die Diagnose von DCIS. Im Juli 2007 hatte Sie weite Exzision lumpectomy, Beseitigung ein Viertel Ihrer linken Brust, gefolgt von 16 Dosen von Strahlung. Die lumpectomy Links-umfangreiche Vernarbung und Entstellung und Strahlung linken Verfärbungen und Brandflecken auf Ihre Brust, die Wochen nach Ihrer letzten Dosis war noch Abblättern und schmerzhaft.

“Es war eine schreckliche Erfahrung, aber es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob es vorher, so möchten Sie es Weg. Aber manchmal Frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich hatte nicht die Mammographie und wartete, bis irgendwelche Symptome auftraten? Würde, habe ich eine Reihe von Jahren, bevor ich Sie bekam invasiven Krebs habe oder würde ich einfach nur gestorben ist, an etwas anderes?"

Rakovitch führt ein team, das hofft, eine bessere Antwort auf diese Fragen. Gesichert durch einen $1,3 Millionen-Zuschuss von der Kanadischen Breast Cancer Research Alliance, Rakovitch das team wird untersuchen, die weltweit größte Sammlung von DCIS Gewebe-Proben für die Marker, die helfen, zu unterscheiden Läsionen, die harmlos sind, von denen, die möglicherweise lebensbedrohlich.

Die fünf-Jahres-Studie wird untersuchen, die 8000 Gewebe-Proben von Frauen mit der Diagnose DCIS between1994 und 2003, zu studieren, nicht nur die Pathologie features, aber die molekularen Eigenschaften der Läsionen. Es wird der Blick für die charakteristischen Merkmale, wie östrogen-rezeptor-status, Verbreitung von bestimmten Antikörpern, calcium und andere Marker. Die Ergebnisse werden im Vergleich zu den Frauen, die die tatsächlichen Resultate nach Ihrer ersten Diagnose. Es wird die erste Bevölkerung-basierte Studie von DCIS, die versucht, zu identifizieren, die 10 Prozent, die gehen, um zu entwickeln, invasiven Krebs.

"Ziel ist es, herauszufinden, welche diejenigen, die wirklich brauchen die intervention", sagt Rakovitch, "und schließlich in der Lage sein, um die richtige Behandlung für diejenigen, die es brauchen und vermeiden, dass unnötige Behandlung von Frauen, die es nicht brauchen."

In Zukunft können Frauen die Wahl haben, die können Sie getrost behalten Ihre Brüste intakt und einfach Zuschauen und warten, bis irgendwelche Symptome zu entwickeln.

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